Linke Einfahrt der Firma Paul

< zurück

Die Hülsenfabrik Paul in Oberwildflecken war bis Dezember 2001 neben der Bundeswehr der letzte Kunde der Sinntalbahn.

Lageplan

Lageplan a) Reste des ehemaligen Übergabebahnhofs, alle Weichen Anfang der 70er Jahre ausgebaut
b) Ehemaliger Bahnhof Kreuzberg, wurde 1970 verkauft
c) Ehemaliger Standort des Lokschuppens der MUNA
d) Gleis 21, inzwischen abgebaut

© IG-Sinntalbahn

Abzweig zur linken Einfahrt der Firma Paul

Weiche zur Firma Paul Zufahrten Firma Paul
Hinter dem Bahnübergang zum Champingplatz teilt sich der Strecke in zwei Arme auf. Im rechten Bild befinden wir uns bereits auf dem Gleis zur linken Einfahrt.

Strecke zur linken Einfahrt der Firma Paul

Südliche Zufahrt Firma Paul 1 Südliche Zufahrt Firma Paul 2
Die Strecke macht nun einen weiteren allerdings langgestrecken 90°-Bogen um anschließend wieder nach Westen zu führen.

Bahnübergänge vor der Firma Paul

<
Bahnübergang vor der Firma Paul Bahnübergang vor der Firma Paul
Bei dem Bahnübergang im linken Bild wird die Straße in Richtung Kreuzberg überquert. Blickt man nach Norden so sieht man dahinter den Bahnübergang des rechten Streckenastes, erkennbar an dem kleinen Andreaskreuz rechts der Straße.
Hinter einem zweiten Bahnübergang erkennt man schon das ehemalige Einfahrtstor. Unmittelbar nach der Einstellung der Strecke wurden ab dort schon die Gleise entfernt.

Linke Einfahrt der Firma Paul

Nördliche Einfahrt Firma Paul 1
Der Blick durch das Tor zeigt noch die ehemalige Trasse. Im Hintergrund ist diese jedoch schon verbaut.

< zurück zur Übersicht   > zurück zur Weiche   > zurück zur Strecke Oberwildflecken - Arnsberg