Ausfahrt Malsfeld in Richtung Kassel

< zurück  < zur Bahnlinie Malsfeld - Oberbeisheim

Ausfahrt in Richtung Kassel

Ausfahrt in Richtung Kassel
Am östlichen Ausgang des Güterbahnhofs gab es eine Ausfahrt nach Norden in Richtung Kassel, die schon zu Betriebszeiten der Bahn stillgelegt wurde. Sie diente allerdings noch als Abstellgleis.

Zufahrt in Richtung Kassel

Zufahrt in Richtung Kassel 1 Zufahrt in Richtung Kassel 2 Zufahrt in Richtung Kassel 3
In einem 600 m langen ca. 90 Grad Bogen führt die Trasse hinab zur ca. 15 m tieferen Bahnline Bebra-Kassel. Auf etwa den letzten 100 m sind noch Gleise vorhanden.

Einfahrt in Richtung Kassel

Einfahrt in Richtung Kassel, Blick Richtung Kassel Einfahrt in Richtung Kassel, Blick Richtung Bebra
Das linke Bild zeigt den Blick in Richtung Kassel mit einem gerade vorbeikommenden IR. Im rechten Bild der Blick zurück mit der Querbrücke der Bahnline Spangenberg - Malsfeld im Hintergrund.

< zurück  < zur Bahnlinie Malsfeld - Oberbeisheim