Ansichten Hundsrücktunnel - Auwallenburg vom September 2002

< zurück

Südportal des Hundsrücktunnels (km 8,52)

Südportal des Hundsrücktunnels
Im September 2002 erst seit kurzer Zeit ohne Gleis, ist der Tunnel noch ein dunkles Loch.
> Ansicht vom Oktober 2004

Nordportal des Hundsrücktunnels (km 8,61)

Blick aus dem Nordportal des Hundsrücktunnels Nordportal des Hundsrücktunnels
Die selben Ansichten wie zwei Jahre später, noch ohne Radweg.
> Ansicht vom Oktober 2004

Viadukt über das Schmalkaldetal (km 8,7)

Viadukt Schmalkaldetal Viadukt Schmalkaldetal
Diese Bilder zeigen den ursprünglichen Zustand des Viadukts: Zwar schon ohne Gleise, aber auch noch ohne Zaun.
> Ansicht vom Oktober 2004

Einfahrt Kleinschmalkalden

Einfahrt Kleinschmalkalden
Im Bahnhofsgelände von Kleinschmalkalden sind im September 2002 die Abbauarbeiten im vollen Gange. Von rechts (mit Wagen) kommt das Gleis aus Schmalkalden, von links aus Richtung Brotterode.
> Ansicht vom Oktober 2004

Bahnhof Kleinschmalkalden, Blick in Einfahrtsrichtung (km 9,54)

Bahnhof Kleinschmalkalden Bahnhof Kleinschmalkalden
Abrissbagger und Schneidegerät sind die letzten „Fahrzeuge“ auf der Strecke.
> Ansicht vom Oktober 2004

Bahnhof Kleinschmalkalden, Blick in Ausfahrtsrichtung (km 0,00)

Bahnhof Kleinschmalkalden Bahnhof Kleinschmalkalden
Blick zurück aus dem Bahnhofsbereich: Der alte Bahnsteig und der Rest des Güterbahnhofs sind noch zu erkennen.
> Ansicht vom Oktober 2004

Ausfahrt Kleinschmalkalden

Ausfahrt Kleinschmalkalden
Auf der Auffahrt nach Auwallenburg liegen noch die Gleise.
> Ansicht vom Oktober 2004

Brücke über der Einschnitt Auwallenburg (km 3,1)

Brücke über der Einschnitt Auwallenburg Brücke über der Einschnitt Auwallenburg
Schon demontiert sind sie jedoch im Bereich Auwallenburg.
> Ansicht vom Oktober 2004

Haltepunkt Auwallenburg (km 3,23)

Haltepunkt Auwallenburg
Das letzte Gleis auf dem Bahnübergang. Dahinter ist der Zustand im wesentlichen der Gleiche wie auch 2004.
> Ansicht vom Oktober 2004

< zurück