Eybtal - Geislingen-West

< zurück

Abzweig zum Bahnhof Geislingen-West

Abzweig zum Bahnhof Geislingen-West Abzweig zum Bahnhof Geislingen-West
Das linke Bild zeigt den Blick zurück zur Bahnlinie Stuttgart - Ulm. Von hinten kommt die Straße aus Stötten, links mündet die alte Landstraße aus Eybach ein. Bei dem Gebäude im Hintergrund befand sich die Brücke der Zufahrt vom Kehrbahnhof zum Bahnhof Geislingen-West, direkt dahinter war der Durchlass unter der Hauptbahn. Nach dem Bau der neuen Straße und deren Brücke wurde die Durchfahrt unter der Hauptbahn zugeschüttet, die andere Brücke abgerissen. Im rechten Bild blickt man rechts hinauf zum Damm der Anschlussbahn.

Zufahrt zum Bahnhof Geislingen-West

Zufahrt zum Bahnhof Geislingen-West Zufahrt zum Bahnhof Geislingen-West
Auf dem Weg im linken Bild befand sich einst die Zufahrt vom Kehrbahnhof nach Geislingen West. Ab dem linken Bild ist sie jedoch nicht mehr zu erkennen. Hier war die Strecke 3-gleisig.
Zufahrt zum Bahnhof Geislingen-West
Dieses Bild zeigt den Blick zurück zum Kehrbahnhof. Der Weg ist die ehemalige Trasse.

Bahnhof Geislingen-West

Bahnhof Geislingen-West
Heute befinden sich in Geislingen-West nur noch zwei Wartehäuschen. Zur Zeit der Einfädelung befanden sich hier jedoch noch ein Empfangsgebäude mit Stellwerk, sowie ein 2. Stellwerk.

< zurück zur Übersicht   > zurück zum Kehrbahnhof Eybtal