Straßenbahn Weingarten Charlottenstraße - Baienfurt Ort
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Weingarten Charlottenstraße (km 3,61)
1911 wurde die Straßenbahn bis Baienfurt Ort verlängert, die hier vorhandenen Infrastrukturbauten entfernt.
Die Strecke bog im Hintergrund nach rechts ab.
Durch Weingarten
Sie führte auf die Basilika zu, um unmittelbar vor ihr wieder nach links abzubiegen.
Weingarten Post (km 4,56)
Direkt dahinter befand sich die Haltestelle „Post“.
Weingarten Traube (km 4,8)
Die nächste Haltestelle „Traube“ kann man auch schon im Hintergrund des obigen Bildes erahnen.
Zufahrt zum Güterbahnhof
Nach Überquerung der Straße führte die Bahn hinunter zum Güterbahnhof auf der linken Bildseite.
Hier befand sich auch das neue Straßenbahndepot. Im Bild ist sogar noch ein Oberleitungsmast zu sehen.
Straßenbahndepot Weingarten
Das Straßenbahndepot wird heute als Busdepot genutzt.
Weingarten Güterbahnhof (km 5,13)
Die Straßenbahn hielt vor dem Bahnhofsgebäude.
Ausfahrt nach Baienfurt
Schließlich führte sie auf die Trasse der aus Niederbiegen kommenden Bahnstrecke zu und verlief
zunächst bis hinter dem Bahnübergang parallel zu ihr.
Beginn des Dreischienengleises (km 5,2)
Ungefähr an der Stelle der Weiche befand sich die Einfädelung in das gemeischaftlich genutzte 3-Schienengleis
nach Baienfurt. In Gegenrichtung geht es zum Güterbahnhof Weingarten.
> zum Güterbahnhof
Bahnübergang über die Straße nach Briach (km 5,8)
Die Strecke führte gemeinsam weiter nach Baienfurt.
Abzweig der Straßenbahn nach Baienfurt Ort (km 5,9)
Hier endete das 3-Schienengleis wieder und die Straßenbahn zweigte nach links ab.
Geradeaus ging es nach Niederbiegen
> nach Niederbiegen
Baienfurt Ort (km 6,56)
Ein kurzes Stück führte die Straßenbahn rechts neben der Straße entlang um schließlich im rechten Bild unmittelbar
vor der Wolfegger Ach zu enden. Heute befindet sich hier die Bushaltestelle.
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