2. Werksanschluss der Firma Knorr

< zurück

Ein weiterer Anschluss der Firma Knorr zu einem andern Werksteil befand sich in diesem Bereich.

Umsetzgleis Firma Knorr

Umsetzgleis Firma Knorr Umsetzgleis Firma Knorr
Die Zufahrt führte über ein etwa 100 langes Umsetzgleis. Das linke Bild zeigt den Blick von der Brücke der Stuttgarter Straße: Links in der Ebene das Umsetzgleis, rechts das Gleis in Richtung Heilbronn Hbf. Im rechten Bild ist die Gegenrichtung zu sehen.

Brücke der Stuttgarter Straße

Brücke der Stuttgarter Straße
Vor der Brücke der Stuttgarter Straße enden inzwischen die Gleise. Hier befand sich einst eine Weiche, deren rechter Ast zur Firma Knorr führte.

Zufahrt Firma Knorr

Umsetzgleis Firma Knorr
Diese Zufahrt ist inzwischen verbaut, das linke Gleis der obigen Weiche ist im Bild noch sichtbar.

Umsetzgleis Firma Knorr Umsetzgleis Firma Knorr
Aus linken Bild kam der Gleisanschluss (Blickrichtung ist zur Brücke), und führte dann zum Werksgelände. Dieses wurde inzwischen abgerissen und neu überbaut. Im Asphalt findet sich noch ein Gleisrest.

< zurück  < zur Bahnlinie Heilbronn Süd - Heilbronn Hbf