Gomaringen - Gönningen
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Bahnhof Gomaringen (km 10,9)
Im ehemaligen Empfangsgebäude befindet sich heute ein Restaurant. Das linke Bild zeigt die einstige
Gleisseite mit den Einfahrten auf der linken Seite, das rechte die Zugangsseite. Eine Weiterführung
nach Osten zur nur 1,3 km entfernten Zollernalbbahn Tübingen - Sigmaringen (KBS 766) wäre möglich
gewesen, wurde aber nie verwirklicht. Dort befand sich auch ein inzwischen aufgegebener Haltepunkt
Gomaringen.
Ausfahrt aus Gomaringen
Das linke Bild zeigt die zwei ehemaligen Ausfahrten: Links geradeaus ging es nach Reutlingen, leicht im
Bogen nach rechts (ungefähr auf der Straße) nach Gönningen. Der weitere Verlauf ist durch Neubauten
völlig verschwunden. Im rechten Bild begann einst ein tiefer Einschnitt der durch den Hügel im Hintergrund
führte.
Ehemalige Straßenüberführung in Gomaringen (km 11,3)
Über diesen inzwischen verfüllten Einschnitt der bei dem Haus im Hintergrund endete, führte hier eine Brücke.
Weitere Ausfahrt aus Gomaringen
Das linke Bild zeigt den Blick zurück nach Gomaringen zum Ende des erwähnten Einschnitts. Ab hier ist
die Trasse wieder klar erkennbar. Im rechten Bild (Blick in Richtung Gönningen) wird bei km 11,8 der
Lerchenweg überquert.
Bahnübergang über eine Zufahrtsstraße nach Gomaringen (km 12,1)
Die Trasse führt weiter und überquert eine aus Osten kommende Zufahrtsstraße nach Gomaringen.
Brücke über die Wiesaz (km 12,3)
Kurz dahinter geht es auf einer Brücke über die Wiesaz.
Bahnübergang über die Landstraße nach Gönningen (km 12,6)
Wieder 300 m weiter befand sich der Bahnübergang über die Landstraße nach Gönningen.
Zwischen Gomaringen und Bronnweiler
Südlich der Landstraße führt die Trasse nun weiter bis zum Ortsanfang von Bronnweiler im rechten Bild.
Lagerhaus Bronnweiler (km 14,3)
In Bronnweiler befindet sich zuerst das noch erhaltene Lagerhaus. Im linken Bild ist im Hintergrund
bereits das Empfangsgebäude zu erkennen.
Bahnhof Bronnweiler (km 14,4)
100 m weiter befindet sich das alte Stationsgebäude, das jetzt als Wohnhaus dient. Das linke Bild zeigt
die Gleis-, das rechte die Ortsseite.
Zwischen Bronnweiler und Gönningen
Im weiteren Verlauf liegt auf der Trasse ein Fuß- und Radweg.
Bahnübergang in Gönningen (16,0)
Hier geht es parallel zur Hechinger Straße über die Bierwiesenstraße.
Lokschuppen Gönningen (16,3)
Der ehemaligen Lokschuppen wurde 2002 saniert und zum Kultur- und Gemeinschaftszentrum umgestaltet.
Bahnhof Gönningen (km 16,5)
Schließlich endete die Bahnlinie am Empfangsgebäude von Gönningen. Auch dieses Gebäude ist heute in
Privatbesitz und dient als Wohn- und Geschäftshaus.
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